Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Shopping Queen Review – Woche Essen – Lagenlook

Ich hab beschlossen nun öfter über Shopping Queen zu berichten.

Wie schon hier erwähnt, verpass ich keine Folge online auf voxnow.de

Hier kommen: mein Outfit der Woche, meine liebste Kanditatin, Fotos der Outfits und die besten Sprüche und Stylingtipps von Guido Maria Kretschmer.

Diese Woche kamen die Kandidatinnen aus Essen. Ich liebe die Ruhrpottler! Diese lockere Art, gute Sprüche, einfach tolle Menschen. Ungekünstelt, offen und liebenswert.

Thema der Woche bei Shopping Queen:

„Schicht für Schicht ein Gedicht. Kleide dich im Lagenlook.“

Lagenlook oder Layering = mehrere Schichten übereinander getragen, die aber sichtbar sind.

Lieblingskandidatin:

Jenny von Tag 1 ist in meinen Augen die typische Ruhrpottlerin. Sehr erfrischend!

Lieblingsoutfit:

Die Sachen von Olga (Tag 2) outfit shopping queen olgaund Natasche (Tag 5) gefallen mir am besten.

Olga: Wirklich schöne Stoffe und Materialien, edel, soft und zart das Kleid im Kontrast dazu die leicht derbe Strickjacke. Tolle Farbkombi – toll. Die Schuhe aus der Boutique waren besser als die gekauften, aber leider ja auch zu teuer. Den Gürtel hätte ich weggelassen.

Was mir leid tat dass sie nicht das Chiffonkleid genommen hat, sondern dem Rat der Verkäuferin gefolgt ist. Hier kann frau mal wieder sehen dass es besser ist sich selbst zu vertrauen und dem eigenen Instinkt zu folgen. Und dies dann auch durchzusetzen auch wenn andere das Gegenteil behaupten. Von mir: 7 Punkte.

outfit shopping queen nataschaNatascha: Echt cooler Look. Was für eine hübsche! Und dann noch dies Hammer Makeup plus „neue“ Haare. Ich hätte ihr 8 Punkte gegeben.

Weitere Outfits:

Tag :1 Jennyoutfit shopping queen jenny. Schöne Farbkombi, cooler Military-Mantel (15,-!!!! Euro, das schafft nur Primark). Schal weg. Schuhe super. Tasche naja. Von mir 6 Punkte.

Tag 3: Nicole. outfit shopping queen nicoleKann ich nicht viel mit anfangen. Einzig die Pumps find ich chic in Farbe und Form. 3 Punkte.

outfit shopping queen ellenTag 4: Ellen. Mir zuviel des Guten. Und – es ist echt sehr speziell, die Schuhe inszeniert abzulichten und ein Album damit zu füllen. Auf die Idee würd ich gar nicht kommen. Trotzdem 5 Punkte.

 

Beste Sprüche von Guido:

„Wenn Frauen nicht mehr weiter wissen kaufen sie Accessoires. Die gehn ja immer.“ (Stimmt!)

„Die Frisur ist ein Alptraum. Das arme Ding, was war die hübsch.“

„Bei Klamotten und in der Ehe sollte man sich auf jeden Fall konzentrieren und dann im richtigen Moment ja sagen.“

„Das ist wirklich Essener Textilterror.“

„Ich hab auch nen Textilknall.“

Stylingtipps von Guido:

1. Die Herausforderung beim Lagenlook liegt in den Proportionen. Wenn ich mehrere Schichten übereinander trage, kann ich schnell meine Proportionen zerstören indem ich eine Lage zu lang lasse oder eine Lage vielleicht gar nicht sichtbar ist.

2. Wichtig ist jeder einzelne Lage genug Raum zu geben.

3. Sachen kombinieren die farblich und förmlich zusammen gehen.

4. Alles was schräg geschnitten ist und Asymmetrie hat bietet sich an für den Lagenlook.

5. Beim Lagenlook sollte die erste/unterste Lage möglichst lang sein. Logisch, so können darüber kürzere Teile kombiniert werden und die unterste Lage blitzt immer heraus.

6. Materialien und Stile sollten sich gegenseitig „helfen“ und unterstützen und zueinander passen. Keine völlig verschiedenen Stilrichtungen miteinander im Lagenlook kombinieren (z.B. Blazer, Rüschentop und T-Shirt)

Wer oder was hat euch am besten gefallen? Ich freu mich über Kommentare!

Schade – nun erstmal wieder warten bis zur nächsten Woche mit dem neuen Thema bei Shopping Queen. Ich verspüre leichte Suchttendenzen…

"Hol dir alle Styleboards der Woche per Email"
Mit vielen Styling- & Shoppingtipps. 100% sicher und kostenlos.
Hol dir die Looks der Woche per Email!
"Randvoll mit jeder Menge Tipps & Inspiration"
Deine Email ist bei mir 100% sicher und geborgen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.