Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Shopping Queen – meine aktuelle Lieblingssendung

Gestern hab ich mal wieder einige Folgen meiner Lieblingssendung Shopping Queen am Stück geschaut.

Worum geht´s bei Shopping Queen?

Jede Woche treten fünf Frauen aus einer Stadt an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil nach einem bestimmten Motto zu werden. Shopping Queen eben.

Am Montag erfahren die Damen das jeweilige Wochenmotto (z.B. Cocktailparty, Erstes Date, Roter Teppich oder Trauzeugin gesucht).

Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zusammen zu stellen.

Besonderer Punkt: sie hat nur vier Stunden Zeit für die o.g. Dinge und ein Budget von 500,- Euro.

Das Komplett-Outfit wird am Abend von den anderen Frauen bewertet. Wie beim Perfekten Diner können Punkte von 1-10 vergeben werden. Am Ende der Woche folgt dann noch die Punktevergabe vom Designer Guido Maria Kretschmer – und die Shopping Queen wird gekürt. Die Gewinnerin bekommt 1000,- Euro Siegesprämie.

Wann läuft Shopping Queen?

Shopping Queen ist eine Styling-Doku auf Vox, die Mo-Fr um 15 Uhr ausgestrahlt wird. Am nächsten Tag um 12 Uhr läuft die Folge vom Vortag und am Samstag nachmittag alle Folgen der Woche.

Am liebsten guck ich Shopping Queen als großen Brocken am Stück online auf voxnow.de.

Dort kann ich alle Folgen der Woche nacheinander weg schaun und vor- und zurückspulen um das Wesentliche mitzukriegen.

Die deutlich kürzeren Werbepausen als im TV nutze ich zum email-checken oder rumsurfen. Vor allem bin ich zeitlich flexibel. Ich guck Shopping Queen wann immer ich will.

Was ist so faszinierend an Shopping Queen?

Einmal ist die Sendung was für Voyeure, die gerne einen Blick in die Wohnungen und Kleiderschränke von Frauen werfen. Auch hier findet frau Parallelen zum Perfekten Diner.

Ich finde es sehr mutig und offenherzig, fremde Menschen in die Wohnung und in die Unterwäsche-Schubladen einzuladen. Daher wird für mich eine Teilnahme nie in Frage kommen, wobei die Aufgabe natürlich sehr reizvoll ist.

Mir gefällt bei Shopping Queen der Blick in die unterschiedlichen kleinen Boutiquen, die gelegentlich von den Teilnehmerinnen angesteuert werden. Als Boutique-Besitzerin finde ich hier Inspiration in puncto Einrichtung, Deko und Präsentation. Super spannend.

Am allerbesten sind natürlich die Kommentare von Guido. Der Designer begleitet die Einkäufe aus dem Off und gibt sein Statement dazu ab. Besonderes Augenmerk legt er darauf, wie vorteilhaft oder unvorteilhaft und mottoaffin die jeweils probierten Kleidungsstücke und der Look der Frauen sind. Zu köstlich.

Mein Lieblingskommentar gestern zur Brasilianerin aus Düsseldorf: „Ja so läuft das. Der liebe Gott schenkt dir zwar einen klasse Arsch, dafür bekommst du ein paar schwarze Flecken im Gesicht.“

Während der Sendung kann die aufmerksame Zuschauerin nebenbei ein paar Stylingtipps vom Designer aufschnappen.

Wie läuft so ein Dreh ab für Shopping Queen?

Ich hab mich schon öfter gefragt ob nicht die Kandidatinnen im Vorteil sind, die erst ab Dienstag dran sind. Schließlich kennen sie das Motto bereits und können sich besser vorbereiten als die Montags-Frau. Vielleicht schon mal in einigen Geschäften vorfühlen ob etwas Passendes für sie dabei ist. Ganz so läuft es aber nicht.

Hier erzählt Bloggerin Luisa, die bei Shopping Queen in München (ab Montag 21.1.2013) dabei war, wie die Produktion der Serie abläuft. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Sehr interessant.

Wie geht´s weiter?

Ab heute, Montag 15.00 Uhr kommt eine neue Staffel, diesmal aus Essen mit dem Motto: „Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook!“

Na das ist spannend. Hier habe ich über den Lagenlook berichtet, mal sehen wie die Kanditatinnen dieses Thema umsetzen.

Viel Spaß beim Gucken!

Bist du auch Fan von Shopping Queen? Warum? Erzähl uns davon!

"Hol dir alle Styleboards der Woche per Email"
Mit vielen Styling- & Shoppingtipps. 100% sicher und kostenlos.
Hol dir die Looks der Woche per Email!
"Randvoll mit jeder Menge Tipps & Inspiration"
Deine Email ist bei mir 100% sicher und geborgen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich liebe Shopping Queen! :-) Und das absolute Highlight sind tatsächlich Guidos Kommentare und wie er sie bringt!
    Leider habe ich so selten Zeit und Gelegenheit, es zu schauen.

    Antworten

  2. Ohhhhhh – danke für den Tipp! Ich kannte Shopping Queen noch garnicht! Werde mir das auch mal online anschauen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

    LOMA x

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.