Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Richtige BH-Größe

So findest du deine richtige BH-Größe

Es ist oft gar nicht so leicht den richtigen und gut sitzenden BH zu finden.

Viele Frauen kennen nicht einmal ihre genaue BH-Größe. In meinem Geschäft sah ich immer wieder, dass ein gut sitzender BH das A und O ist für eine gut aussehende Garderobe.

So ermittelst du deine BH-Größe

Und hier ein Link zu einem Größenrechner, einfach unten die ermittelten Werte eingeben:

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Auf dieser Seite findest du nochmals Bilder und Erklärungen wann ein BH richtig sitzt und worauf du achten solltest:

Hier meine Checkliste zum Sitz von BHs

1. der Mittelsteg vorn sollte flach auf dem Brustbein anliegen, nicht abstehen.

2. hinten soll der BH nicht hochrutschen, sondern auf gleicher Höhe mit dem vorderen Band sein.

3. der Umfang muss passen, ein Finger sollte locker vorne und hinten unter das Band passen.

4. Teste den Umfang auch durch Hinsetzen. Beim Sitzen dehnt sich der Brustkorb aus, der BH soll immer noch bequem sein.

5. gehe sicher, dass die Träger nicht ins Fleisch schneiden. Wenn das passiert, gibt das Rückenband nicht genug Halt.

6. die Cups sollten flach auf den Brüsten anliegen, keine Wölbungen oder Herausquellen bitte.

7. wenn die Cups abstehen, nimm eine Körbchengröße kleiner.

8. habe mindestens 3 BHs zum Wechseln, damit diese nicht ausleiern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.