Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

XXL Premiere: Kundin Cornelia zeigt uns ihre Favoriten der Herbstmode im Laden

1000 Dank an die liebe Cornelia! Endlich sehen wir die Mode auch mal live. Hier ihre vier Lieblingsteile:

1. Kleid in Anthrazit von X-Two, kuschelig weich und stretchig, sehr angenehm zu tragen. V-Ausschnitt und A-Form. Das kommt gut an.
XXL Kleid X-Two 2 XXL Kleid X-Twokleid grau x-two XXL Pullover A-Form XXL Pullover Glasmacher 1 XXL Pullover Glasmacher XXL Strickjacke Maxima

Cornelia ist ein O-Typ (hier die Figurtypen im Überblick) bei dem das Hauptgewicht auf der Körpermitte liegt. Die Schultern sind ausgeprägt, daher benötigt sie (wie viele andere O-Typen) keine Schulterpolster.

Nach einigem Ausprobieren haben wir festgestellt, dass z.B. Raglanärmel nichts für sie sind: sie lassen die Schulter- und Oberarmpartie breit und massig wirken.

Schöner sind eingesetzte oder wie beim Glasmacher Pullover (unten) überschnittene Ärmel.

Beneidenswert sind ihre schlanken Beine, die sie gerne in schmalen Hosen oder Leggings zeigt.

Die schönsten Oberteile für Cornelia sind in A-Form geschnitten.

Sie liebt V-Ausschnitte, aber ein runder weiter Ausschnitt werden auch durchgewunken.

Und am liebsten Schwarz.

Freundliches Grau passt auch. (Grau ist das neue Schwarz!!!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Die ist Cornelias absolutes Immer-wieder-Lieblingsstück: eine Tunika aus Jersey in A-Form mit 3/4 Arm.

Umspielt locker das Bäuchlein, bietet genug Bewegungsfreiheit und ist einfach zu pflegen: waschen, auf Bügel trocknen, anziehen, fertig.

 

 

3. Die Riesen-Überraschung war der beerefarbene Glasmacher Pullover.

Eigentlich farblich ein No-Go, aber nach einigem Testtragen fühlte sie sich superwohl darin.

Ich fand dass die Farbe ihrem Teint unheimlich schmeichelt. Ein Must-Have!

Wer sich mal so richtig verwöhnen will, liegt mit Pullovern oder Strickjacken von Glasmacher immer richtig: Die Top-Qualität sieht man schon von weitem.

Die Sachen bleiben jahrzehntelang in Form und Farbe, nix peelt oder verwäscht.

Da lohnt es sich ein paar Euros mehr auszugeben.

Dieser Pullover mit Colorblocking in zwei Beeretönen hat einen 3/4 Arm und fällt durch die A-Form leicht zipfelig.

4. Auch die flaschengrüne kuschelige Strickjacke von Maxima wurde einer der Favoriten. Auch hier wieder die überschnittenen Ärmel, die richtige Länge und bequemer Tragekomfort.

Ich danke Cornelia für die freundliche Genehmigung der Fotos und den Mut sich hier im Blog zu zeigen. Wie immer hat unser Treffen viel Spaß gemacht. Ganz liebe Grüße!!!

 

Wenn du auch mal Model spielen willst bei mir im Laden: schreib eine Email an: inescordes [at] web.de und beschreibe kurz deine Kleidergröße, Körpergröße, Vorlieben, Wünsche und Abneigungen.

Wir verabreden uns, probieren viele Teile aus, entscheiden was dir am besten steht und gefällt und machen ein paar Fotos. Gern ohne Gesicht falls du anonym bleiben möchtest.

Als Dankeschön bekommst du ein Giveaway aus dem aktuellen Sortiment.

Nähere Infos zum Laden findest du hier: inescordes.de

"Hol dir alle Styleboards der Woche per Email"
Mit vielen Styling- & Shoppingtipps. 100% sicher und kostenlos.
Hol dir die Looks der Woche per Email!
"Randvoll mit jeder Menge Tipps & Inspiration"
Deine Email ist bei mir 100% sicher und geborgen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Schön, die Sachen mal angezogen zu sehen. Wenn ich mal in der Nähe bin, melde ich mich gerne bei Dir.
    Liebe Grüße
    Ines

    Antworten

    • Da freu ich mich drauf liebe Ines! (Di/Do/Fr 11-13 und 15-18.30 Uhr) oder gerne vorher mailen oder anrufen: 0421-70 82 70 44 und wir verabreden uns drumherum. Bis dahin, liebe Grüße, Ines

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.