Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Poncho – der Trend im Herbst/Winter 2016

poncho-trend-2016

Ponchos haben mehrere Vorteile, sind schön warm und kuschelig und passen immer! ;-)

Deshalb gibt es schon seit Jahren ein paar erlesene Stücke in meinem Schrank, am allerliebsten mag ich einen leichten Feinstrickponcho in Maisgelb.

Der peppt meine vornehmlich Schwarz/Graue Garderobe auf und ist ideal für drinnen und draußen.

Ob schick oder lässig: Ponchos sind die idealen Begleiter für die kühle Übergangszeit und bieten eine perfekte Alternative zur Jacke oder Mantel. Sie ersetzen teilweise den dicken Schal und halten vor allem die kälteempfindliche Schulterpartie schön warm.

Ponchos passen großen Größen!

Dank des weiten Schnitts bist du beim Poncho komplett größenunabhängig. Einzig auf die für dich passende Länge solltest du achten.

Um dir einen Überblick über die verschiedenen Styles und Formen zu geben habe ich ein paar Styleboards erstellt.
Durch Klicken auf das jeweilige Bild gelangst du direkt in den Partner-Shop und erhältst mehr Infos und kannst dir deinen Lieblings-Poncho direkt bestellen.

Oder du guckst in meinem Shop: Ponchos und vieles mehr.

Für große Hintern eignen sich Ponchos die hinten lang geschnitten sind und den Po verhüllen.

Hier mal eine Auswahl an großen, langen Ponchos:

 

Beim großen Busen sollte das Material nicht du groß und dick sein sonst schwillt dein Busen ziemlich an.

Wenn du nicht allzu groß bist stehen dir wahrscheinlich kürzere Ponchos besser:

 

Einen Bauch kaschierst du mit einem vorne lang geschnittenen Teil. So wie diese hier:

Ponchos sind nicht teuer.

Ok, ein ganz paar edle Teile sind auch dabei von Liebeskind. Aber du bekommst viele schon um die 20,- Euro!

Es gibt unzählige Varianten: Uni, gemustert, fein- oder groß gestrickt, mit Rollkragen oder ohne, mit Fransen oder ohne, lang oder kurz, zipfelig, asymmetrisch und und und.

Auf den internationalen Laufstegen der Fashion Shows sieht man sie überall. Der Poncho ist das Must-Have der Saison!

Beim Styling solltest du Folgendes beachten: Je üppiger der Poncho desto schmaler sollte deine Unterbekleidung sein (Hose oder Rock). Super sind schmale Hosen oder Bleistiftröcke.

Was meinst du?

Magst du Ponchos?

Hast du bereits einen?

Welcher Style steht dir am besten?

Ich freu mich über deine Meinung gleich hier in den Kommentaren!

Herzlichen Dank, Ines

"Hol dir alle Styleboards der Woche per Email"
Mit vielen Styling- & Shoppingtipps. 100% sicher und kostenlos.
Hol dir die Looks der Woche per Email!
"Randvoll mit jeder Menge Tipps & Inspiration"
Deine Email ist bei mir 100% sicher und geborgen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.