Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Mein 1. Video! Tages Make up in 3 Minuten – hält 8 Stunden

Für das neue Jahr hatte ich mir ja vorgenommen, einige Videos zu drehen und zu veröffentlichen. Puh!

Ist schon eine große Herausforderung und wie ich finde noch 10000 mal mutiger Videos von sich online zu stellen als Fotos (was auch schon nicht ohne ist). Und dann noch ungeschminkt!!

Nichtsdestotrotz geht´s heute mit dem ersten Video los. Ich bitte um wohlwollende und gnädige Zuschauerinnen, es kann nur besser werden… ;-) (das ewige „so“ gewöhne ich mir noch ab – versprochen)

Seit Jahren hab ich meinen ganz bestimmten Schmink-Style, der beinhaltet:

  • Grundierung: je nach Hautzustand gar nichts, getönte Tagescreme oder Make up, evtl. Ägyptische Erde von Ikos
  • Augen: Lidstrich, Wimperntusche
  • Lippen: 24h Lippenstifte von Ellen Betrix oder Jade Maybelline

Das war´s. Ich hab keine Zeit und Lust, mehr als 2-3 Minuten für mein Make up zu investieren. Es muss ratzfatz gehen und soll mich frischer und konturierter wirken lassen.

Noch wichtiger: es soll den ganzen Tag halten.

Dafür habe ich einige tolle Make up Artikel entdeckt:

Grundierung: Tages Makeup von Bobbi Brown

Augen: Gel Eyeliner von Bobbi Brown – genial, setzt sich nicht ab und hält stundenlang

Lippen: die 24h-Geschichten, die es mittlerweile von diversen Firmen gibt. Der von Jade hält wirklich superlange. Ok, keine 24 Stunden, aber bis zum nächsten (fettigen) Essen bestimmt. Da er sich nur komplett mit Öl entfernen lässt ist er eben auch nicht resistent gegen fettiges Essen, da geht einiges flöten.

Aber den mal kurz nachzupinseln ist keine Aktion und dann hält er von mittags bis abends.

Weil ich im Video Erklärungen abgebe, läuft es länger als 3 Minuten. Ihr könnt es abkürzen und unterbrechen, an folgenden Stellen starten die einzelnen Schritte:

4 Sekunden: Grundierung

2:14: Lippen

4:53: Augen

Alle hier gezeigten Produkte empfehle ich rein aus Begeisterung und Überzeugung.

Und? Wie gefällt´s?

"Hol dir alle Styleboards der Woche per Email"
Mit vielen Styling- & Shoppingtipps. 100% sicher und kostenlos.
Hol dir die Looks der Woche per Email!
"Randvoll mit jeder Menge Tipps & Inspiration"
Deine Email ist bei mir 100% sicher und geborgen.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. hihihi , musste jetzt etwas leise lachen ! Man merkt schon , dass es dein 1. Video ist ! Aber ich muss sagen , haste gut gemacht
    auch wenn die Art wie du dein Make-up im Gesicht etwas verteilst, laienhaft aussieht
    ein bißchen hier und da und fertig … neee ist völlig oki
    ich mag auch eher den natürlichen Look und ganz ohne Make-Up gehts halt nicht !
    hat mir gefallen und ich hoffe auf weitere ( Daumen hoch )

    LG
    Pipilotta ♥

    Antworten

    • Liebe Pipilotta,
      danke für dein Feedback.
      Ja – es muss halt schnell gehen…
      Und wenn ich dich zum (wenn auch leise) lachen bringe ist das ja auch schön!
      Lg, Ines

      Antworten

  2. Ich bin sehr begeistert von Video (ist sehr sympathisch und nicht so gekünzelt oder giggelgiggel-mäßig wie sonst oft im Netz) und Make-up. Allerdings bist Du eine sehr schöne Frau mit sehr ausdrucksvollen und schönen Gesichtszügen und Augen, so dass Du auch nicht viel benötigst. Toll, wie perfekt es durch so ein paar Handgriffe ausschaut.
    Ich hantiere da durchaus mit Primer, Concealer (übrigens auch BB :-), Make-up, Puder, Lidschatten, usw. das volle Programm, und irgendwie wirkts weniger ausdrucksvoll. Hmmh…ich glaub, meine Augen sind zu klein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.