Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Ich brauch ne neue große Tasche aus Leder! Aber ich finde keine…

Umhängetasche Leder gelb

Taschen kann frau ja nicht genug haben. Taschen shoppt frau gern (schließlich entfallen frustige „passt-nicht-sitzt-nicht-zu-klein-zu-eng-Geschichten“). Eine Frau braucht eine Tasche. Männer anscheinend nicht, die stopfen sich Schlüssel, Handy und Brieftasche in die Hose oder in die Jacke, aber Frauen haben mehr dabei: Makeup, Mini-Deo, kleine Handcreme, Mütze, Stift, Block usw.. Ich schlepp gerne den halben Hausrat mit mir rum.

Im folgenden Artikel zeige ich dir was ich an einer Tasche mag und was nicht, warum und was ich eigentlich suche – aber leider nicht finde. Vielleicht hast du einen Tipp?

Meine Ansprüche an eine schöne Tasche die zugleich praktisch und funktional ist:

  1. Sie muss vor allem GROOOOß sein. Siehe oben hab ich immer Einiges dabei. Da brauch ich Platz. Mindestens 40 cm Breite bitte.
  2. Ich will eine Tasche unbedingt zum quer Umhängen, Genannt: Cross-Over. Damit ich die Hände frei hab.
  3. Sie soll bitte schlicht sein! Ohne 1000 Nieten oder Schnallen, ohne viel Gedöns. Schlicht und ergreifend.
  4. Unifarben. Wenns sein muss Schwarz aber gerne auch Rot, Grün oder für mich die beste Alternative: ein freundliches Grau, ggf. Taupe. Das passt zu fast allen Klamotten wohingegen sich Rot oder Grün gerne mal mit dem Outfit beißen. Da ich nicht gerne ständig meine Tasche wechsel brauch ich ein möglichst kompatibles Teil das zu jeder Kleidungsfarbe passt.
  5. Mit längenverstellbarem breitem!!! Riemen. Kein schmaler Gurt der mir die Schulter abklemmt, sondern ein breiter, softer der das Gewicht angenehm verteilt. Der Gurt darf nicht zu kurz sein, denn dann hängt die Tasche in einer Höhe die ich nicht leiden kann. Gerade bei kurvigen Frauen muss der Gurt noch länger sein als bei schlanken, denn durch das Volumen zieht sich die Tasche nach oben.
  6. Außerdem will ich eine Tasche die einfach nur einen langen Reißverschluss oben hat. Nix zum Überklappen, keinen Karabiner, Knopf oder Sonstiges wo ich erst lange rumfingern muss. Sondern eine einfache Öffnung in die ich schnell reinlangen kann wenn ich was brauche.
  7. Innen drin darf die Tasche gern ein paar Unterteilungen und Fächer haben. Sonst findest du in dem Gewühl gor nix mehr wieder.
  8. Und bitte im Querformat. Nicht hochkant oder quadratisch, sondern breit. Nicht zu hoch dann muss ich den ganzen Arm versenken um ganz unten was zu finden. Gern auch abgerundet. Nicht zu eckig. Sie darf sich schließlich meinen runden Formen anpassen.
  9. Meine neue Tasche soll bitte gern aus Leder sein. Schön soft und geschmeidig. Mit Kunstleder habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: zerkratzt schnell, schmiegt sich nicht so schön an und sieht leider oft billig aus.

Doch glaubst du ich finde son Ding? Ich such nun schon seit 2 Jahren. Aber ich hab noch keine Tasche mit diesen Anforderungen gesehen.

Ist das denn so schwierig? So selten gewünscht? Bin ich allein auf weiter Flur?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Im Laden wollten 70 % aller Frauen eine Umhängetasche. Unbedingt.

Nix Kleines was wir ständig in den Händen tragen oder über den Arm hängen müssen. Was uns ständig im Weg ist. Wo wir die Hand nicht freihaben. Total unpraktisch sowas.

Und 60 % wollen eine große Tasche. Mini-fitzelkleine-Taschen sehen an großen üppigen Frauen i.d.R. ziemlich verloren aus. Je mehr du bist desto größer darf deine Tasche sein.

Bei Aunts & Uncles hab ich ein paar Taschen gefunden die meiner Wunschtasche nahe kommen, aber die 100%ig passende ist immer noch nicht dabei. Und wenn – dann ist sie miniklein. Die gewünschte Form scheint es nicht in groß zu geben.

Damit du ungefähr weißt wonach ich mich sehne:

So oder so ähnlich soll meine neue Lieblingstasche bitte ausssehen:

Vom Stil her in diese Richtung:

Umhängetasche Leder

Positiv: einigermaßen groß (diese ist ca. 35 x 31 cm), breiter Gurt, relativ schlicht

Negativ: Überschlag, aufgesetzte Taschen.

Diese nächste hier gefällt mir super von der Farbe. Dieses Gelb harmoniert eigentlich zu allem was ich im Schrank habe. Ist zu Schwarz und Grau ein Hit, zu Rot, Grün und Lila passt sie ebenfalls perfekt. Leider ist sie aber viiiieeel zu klein (20 x 13 cm) und hat diesen Überschlag. Damit würde ich mich notfalls noch abfinden. Mit der Größe aber nicht:

Umhängetasche Leder gelb

Auch diese hier gefällt mir ganz gut, aber bitte im Querformat und mit Reißverschluss. Die Farbe wäre ein Kracher! Der Crinkle-Look kann sein, muss aber auch nicht.

Umhängetasche Leder Petrol

Hast du einen Tipp für mich wo ich so eine Art Tasche online bekomme? Ich freu ich mich sehr über deine Vorschläge und sag schon mal: „Danke!“

Sie darf gern 100,- Euro, wenns sein muss auch 150,- Euro kosten, aber viel mehr bitte nicht.

*Die Bilder darf ich mit freundlicher Genehmigung von Aunts & Uncles nutzen. Vielen Dank!
"Stylingtipps per email"
Natürlich kostenlos.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Ines,
    ich bin leider auch den Handtaschen verfallen ;-)
    Männer haben keine Taschen weil wir Frauen ja eine haben. In meine Tasche wandert ständig Schlüsselbund oder Geldbörse, wenn wir unterwegs sind ;-)

    Bei schönen Taschen fallen mir gleich meine zwei Lieblingsmarken ein:

    Fritzi aus Preußen und Liebeskind :-)

    Welche ich sehr sehr gerne mag:
    http://www.fritziauspreussen.de/Taschen/Schultertaschen/Helen-Tabacco-NY-N.html
    Aber, kein Leder. Ist aber eigentlich auch besser so ;-)

    oder
    http://de.liebeskind-berlin.com/Bine/216.520.94.9166,default,pd.html?sku=216.520.94.9166.8707.1&cgid=ta_shopper&ref=lp&is=true
    Echtes Leder – aber auch schon ne Hausnummer was den Preis angeht.

    Vielleicht ist ja was dabei?

    Liebe Grüße, Steffi

    Antworten

    • Hey Steffi!
      Stimmt. Ich darf auch immer die unhandlichen Teile meines Liebsten tragen.
      Danke für deine tollen Taschen-Tipps. Leider keine dabei mit langem Gurt zum Cross-Over-tragen. Aber sonst superschön.
      Ich hab heute (in Hamburg) endlich meine Traumtasche gefunden: groß, langer Gurt, schlicht, mit Reißverschluss. Ich bin happy!
      Liebe Grüße,
      Ines

      Antworten

  2. Hallo Ines,
    genau so eine Tasche suche ich auch. Wo hast du deine gefunden?
    Grüße,
    Janine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.