Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Darf ich vorstellen: Boutique „Prachtvoll Mode“ in Syke bei Bremen

Eingang Prachtvoll

Auf meinem Blog findest du schon lange eine Liste mit Modegeschäften für große Größen. Viele davon kannst du im Internet besuchen und schon einmal einen kleinen Eindruck bekommen ob der Laden etwas für dich ist.

Nun hab ich mir überlegt dass ich einige der Damen die diese Geschäfte führen auch mal persönlich kennen lernen will und etwas über ihre Boutique, sie selbst und die Kollektion erfahren. Weil ich von Haus aus neugierig bin und damit du noch besser weißt ob du dort passende Mode für dich findest. Gesagt, getan.

Logischerweise starte ich im näheren Umkreis. Syke liegt ca. 30 km von Bremen entfernt.

Mein erster Besuch führte mich nach Syke zu Dorothee in die Boutique „Prachtvoll“.

Dorothee und ich kennen uns schon länger und tauschen uns gerne über Neuigkeiten in der XXL-Mode-Welt und Freud und Leid von Ladenbesitzern aus.Dorothee Prachtvoll ModeSie hat ihr Geschäft im September 2011 eröffnet. Aus dem gleichen Grund warum viele Frauen sich in diesem Bereich selbstständig machen: Sie finden in ihrer Kleidergröße (meist mehr als 48) selbst keine schöne Mode.  Anstatt rumzujammern wird „mal eben“ ein eigener Laden oder Onlineshop eröffnet. Und rumsbums: hängt nach einigen Monaten die beste Mode in großen Größen um einen herum und frau kann aus den Vollen schöpfen.

Dorothee liebt selbst holländische und dänische Mode, daher gehören zu den bevorzugten Marken bei „Prachtvoll“: X-Two, Laurie, Exelle, Gozzip, Zizzi, Studio und viele mehr.

Eingang Prachtvoll Prachtvoll Mode

Die Größenpalette reicht von 42-60. Das ist reell.

Der schöne Laden befindet sich in der Schloßweide 1, in guter Gesellschaft mit ein paar weiteren Geschäften und  Parkmöglichkeiten direkt vorm Haus.

Das Geschäft ist hell und freundlich, viel Weiß, Laminatboden und großzügige Umkleidekabinen.

LadenGroßzügige Umkleidekabinen Laden PrachtvollAuf einer Fläche von ca. 50 qm ist genügend Platz um in Ruhe zu stöbern.

Die Sachen sind gut präsentiert und liebevoll dekoriert.

Nicht nur Mode, auch viele Accessoires wie von Babouche, Uhren von OOZOO, Gürtel von Umjubelt

OOZOO Umjubeltund ohne Ende Tücher, Schals und Taschen.

Wenn du aus der Nähe von Bremen oder Syke kommst dann empfehle ich dir unbedingt einen Besuch dort.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9.30-18 und Sa 9.30-13 Uhr

Mehr Infos findest du auf der Webseite von Prachtvoll.

Bei „Prachtvoll Mode“ findest du jugendliche XXL Mode in trendigen Styles. Keine Mutti-Sachen, keine Langeweile-Teile und viel Farbe.

Warst du schon mal dort? Erzähl uns von deinen Eindrücken gleich hier in den Kommentaren. Herzlichen Dank! Ines

"Hol dir alle Styleboards der Woche per Email"
Mit vielen Styling- & Shoppingtipps. 100% sicher und kostenlos.
Hol dir die Looks der Woche per Email!
"Randvoll mit jeder Menge Tipps & Inspiration"
Deine Email ist bei mir 100% sicher und geborgen.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Ihr Zwei,
    Ich finde es toll Mode ab 42 und mehr anzubieten. Ich trage mitnerweilen schon über die 46 hinaus….. Und dabei bin ich erst 56 , aber jegliche Diäten habe ich satt. Solange ich passende Kleidungsstücke finde, die einiges kaschieren können, ist alles im grünen Bereich. Meine Idee war es auch ein Geschäft zu eröffnen. Wollte mich nur nicht von einem Franchise Unternehmen abhängig machen. Hättet Ihr Vorschläge wie man an tolle Mode kommt? Oder wie man so ein Geschäft aufbaut? Bin für Hinweise und Ratschläge dankbar.
    Liebe Grüße und ein schöne Osterfeiertage wünscht Euch
    Marianne

    Antworten

    • Liebe Marianne,
      in den Mode-Großhandel-Zentren (z.B. Hamburg, Neuss, München, Berlin) bekommst du viel Mode ;-). Ansonsten die Marken die dich ansprechen googeln und kontakten.
      Schöne Grüße, Ines

      Antworten

  2. Es müsste noch viel mehr solcher Geschäfte geben. Altbackenes Zeugs gibt es ja schon genug…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.